Reisevorbereitungen

Da ich schon letztes Jahr mit der Uni in Shanghai war, habe ich mir über die Reisevorbereitungen eigentlich keine grossen Sorgen gemacht. Flug und Sprachschule waren schnell gebucht, die grobe Reiseroute klar. Allerdings bekomme ich mein Visa erst diesen Freitag morgen ausgestellt und fliege am Samstag morgen los. Ich hoffe alles geht gut...

Nachdem ich heute ein kommunikationsschweres Telefonat mit meinen Gasteltern hinter mir habe, bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob die Entscheidung für die Gastfamilie und gegen das Studentenwohnheim die richtige war.   

Trotz allem war ich schon mal Gastgegeschenke shoppen. Schokolade, ein kleines Taschenmesser und ein Teebeutel-Adventskalender werden die Reise mit mir zusammen antreten. Ich nehme an das die Adventskalender Tradition in China nicht bekannt ist, und da ich kurz vor der Adventszeit von meiner Gastfamilie fortgehen, wird das dann ihr Abschiedsgeschenk. Schokoladenadventskalender sind leider so sperrig... Aber sobald ich noch einen hübschen Papieradventskalender gefunden habe, ist mein Mitbringsel komplett

 

27.10.15 18:47

Letzte Einträge: Und was hat das Ganze mit Gänsen zu tun?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen