Bald geht es los...

Hey!

Schön das du mich auf meiner Reise nach China und Japan begleiten willst. Damit du weisst, was ich so treibe und wies mir geht, werde ich auf diesem Blog meine Erlebnisse festhalten. Los geht es am 31.10. und zurück in Europa bin ich wieder am 16.12. Das steht mir also in den folgenden 6 Wochen bevor:

 

4 Wochen Sprachschule in Xi'an

Ich werde bei Familie Yang wohnen. Soweit ich das aus dem heutigen Telefonat deuten konnte, wohne ich bei Herr und Frau Yang. Ob ich noch mit anderen Gastgeschwistern untergebracht bin, oder ob die Familie noch erwachsene Kinder hat, werde ich wohl vor Ort herausfinden. Ich hatte ja zugegebenermassen auf englischbegabte Gastgeschwister gehofft... ;D Auf jeden Fall will ich soviel von der chinesischen Kultur sehen wie nur möglich und natürlich die Sprache lernen!

 

10 Tage Reise von Xi'an nach Guilin

Diese Tour führt mich vom Nordwesten Chinas in seinen Süden. Guilin ist ein beliebtes Ferienziel für ausländische Touristen und Chinesen gleichermassen. Meine Reiseroute steht noch nicht fest, aber ich will hauptsächlich mit dem Zug reisen und unterwegs verschiedene Orte besuchen, bevor ich dann in Guilin kurz verweile. Die beiden Orte trennen übrigens etwa 1500 km, es gibt also unterwegs viel zu sehen!

 

1 Woche Tokyo

 Man muss es fast als Gegenprogramm bezeichnen: ein Abstecher nach Japan. Aber da ich schon mal "in der Gegend" bin, will ich mir Japan nicht entgehen lassen. Ausser Tokyo möchte ich vor allem die Berge Japans sehen.

 

27.10.15 18:25

Letzte Einträge: Reisevorbereitungen, Und was hat das Ganze mit Gänsen zu tun?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen